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IT. Immer aktualisiert, gesichert und zuverlässig dort, wo benötigt.

Entlasten Sie Unternehmensressourcen mit KII Mission Critical Support Services


Von der Robustheit der vorhandenen IT-Infrastruktur hängt auch die Kontinuität des Geschäftsbetriebs ab. Damit es nicht zu Unterbrüchen kommen kann, decken unsere umfassenden Service- und Supportlösungen im Rahmen von vordefinierten Service Levels das gesamte Spektrum ab, von gründlicher Überwachung hin zu effizientem Betrieb und sorgfältiger Wartung.

Wir unterstützen nicht nur beim Zugriff auf Systeme und Daten, sondern kennen auch die umfassenden Tools, die hierfür benötigt werden.

Unsere Betriebs- und Wartungsdienste, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen und mit modernen Tools und Frameworks ausgestattet sind, sorgen für robuste, dynamische IT-Ökosysteme. 

Vertrauen Sie uns Ihre IT-Umgebung an, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

In Unternehmen hängen System- und Datenzugriffe sowie die Kommunikation und der gesamte Arbeitsablauf von zuverlässigem Monitoring, regelmässigen Aktualisierungen und Wartungsarbeiten an IT-Systemen ab. Die KII Mission Critical Support Services bieten die Möglichkeit, tägliche ICT Supportprozesse auszulagern und damit interne Ressourcen zu entlasten.

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Unsere Lösungen

KII bietet massgeschneiderte Support-Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Schweizer Unternehmen zugeschnitten sind. Unsere Experten bringen das notwendige Fachwissen und die Ressourcen mit, um die meist begrenzten IT-Ressourcen zu erweitern. Wir bieten nicht nur technische Unterstützung, sondern auch Unterstützung bei Betrieb sowie Schulungen, um das vorhandene Personal aufzubauen und zu stärken. Mit unserer breiten Expertise in verschiedensten Technologien können wir die Komplexität der ICT-Umgebung reduzieren und sicherstellen, dass die Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand ist. Unsere skalierbaren Lösungen passen sich flexibel an das Wachstum eines Unternehmens an, und unsere umfassenden Sicherheitsmassnahmen minimieren die Risiken von Cyberbedrohungen. Durch die Zusammenarbeit mit KII als IT-Dienstleister können Unternehmen sicherstellen, dass sie effektive technische Unterstützung erhalten und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Um eine möglichst hohe Kostentransparenz zu ermöglichen, bieten wir unsere Support- und Betriebsleistungen zu Fix-Preisen an.

Standardisierte Prozesse für wiederkehrende Aufgaben spielen in allen IT-Organisationen eine entscheidende Rolle. Personelle Ressourcen sollen sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können, während Unterhalt und Betrieb der IT-Infrastruktur möglichst wenig Kapazität in Anspruch nehmen sollen.

KII bietet die Möglichkeit, einzelne Prozesse aus dem Tagesgeschäft auszulagern und damit die eigenen Ressourcen zu entlasten. Unser Monitoring & Alarming Service ermöglicht die frühzeitige Erkennung von Problemen und die Umsetzung entsprechender Massnahmen. Unser Maintenance Service entlastet Sie von der aufwendigen Update- und Patch-Routine und stellt zudem ein grundlegendes Asset-Management sicher. In Kombination mit dem Monitoring & Alarming Service werden so sämtliche Tätigkeiten außerhalb des eigentlichen Betriebs abgedeckt. Unsere Operations Services bieten den Betrieb der IT-Infrastruktur als Standardprozess. Hierfür erfolgt eine ganz oder teilweise Auslagerung und damit werden Ressourcen wieder für die wesentlichen Geschäftsaufgaben frei.

Herausforderungen

  • Begrenzte Ressourcen und Verfügbarkeiten

  • Fachkräftemangel

  • Komplexität der Technologie

  • Skalierbarkeit

  • Sicherheitsbedenken

  • Kostentransparenz


Vorteile

  • ICT Service Desk, Management & Monitoring

  • ICT Betrieb und Support

  • Umfassender Support der gesamten ICT-Umgebung oder

  • Support / Betrieb eines Bereichs der ICT-Infrastruktur wie z.B. Workspace, User, Security, Backup, Telephony, Wired oder Wireless Network

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